8. Mai 2012

Anleitung Täschchen



 Hallo Ihr Lieben,

hier kommt die Anleitung zum Täschchen:




Ein Stück Designerpapier auf einer Seite auf 27,5cm kürzen, so dass es die Maße 30,5 x 27,5 cm hat.


Die 27,5 cm-lange Seite am oberen Rand des Falzbretts anlegen und bei 4cm, 12cm und 20 cm falzen.

Das Papier um 90° drehen, so dass die 30,5cm-lange Seite am oberen Rand des Falzbretts anliegt. Nun bei 8cm und 21,5cm falzen

Die schraffierten Flächen (siehe Zeichnung) wegschneiden, so dass nur die beiden quadratischen Laschen rechts und links übrig bleiben.

Papier umdrehen, so dass die spätere Innenseite der Tasche nach oben zeigt. Sticky Tape auf diesen Laschen jeweils am oberen und unteren Rand aufkleben und die Innenseiten der Tasche aufeinander kleben.

Ca. 45cm Band von innen auf die Taschenklappe kleben (am besten auch mit Sticky Tape)


Für die Taschenschnalle einen Kreis aus einem Stück einfarbigem Farbkarton ausstanzen (auf dem Foto habe ich fälschlicherweise den 4,4cm-Kreis genommen, besser ist der 3,5cm-Kreis.

Anschließend den großen Wellenkreis (2 3/8“ aus Frühjahrsminikatalog) ausstanzen.


Nur die obere Hälfte der Schnalle mit Snail Adhesive an der Taschenklappe befestigen.



Band um die Tasche wickeln, durch die Schnalle ziehen und eine Schleife binden. Tata! Fertig!
 Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln. Würde mich freuen, eure Varianten zu sehen.

Liebe Grüße, Maike

1 Kommentar:

  1. Hallo Maike,
    dein Täschen ist einfach genial. Ganz lieben Dank für die tolle Anleitung. Die werde ich bestimmt irgendwann mal nachwerkeln.
    Liebe Grüße
    die Anke

    AntwortenLöschen